LOI 2011
.:LOI 2011 .:LTI-MV 2010 .:TechnoLogikum 2009 .:it-tage 2007 .:Jobmeile 2006 .:Älteres
 
Sponsor HeJoe auf dem IT-Abend der IT-Olypiade Mecklenburg-Vorpommern 2011
18. März 2011
BilSE-Institut Güstrow


Die Programmierung von LEGO®-Mindstorm-Robotern und die Erstellung von Lösungsalgorithmen auf Grundlage der Programmiersprache Python zu anspruchsvollen Aufgaben waren die Themenbereiche denen sich Schülerinnen und Schüler auf der nunmehr 3. IT-Olympiade Mecklenburg-Vorpommerns stellten.

Ziel der Olympiade ist es die Teilnehmer für informationstechnische Aufgaben und Problemfragen begeistern.

Am IT-Abend hatten die Olympioniken die Gelegenheit sich an einem von uns bereitgestellten NC-Editmaster zu probieren.
Dabei handelt es sich um ein Gerät zur Aus- und Eingabe von Lochstreifen über Tastatur, serieller Schnittstelle, zweizeiligem Display oder eingebautem Streifendrucker.
Die Aufgabe bestand darin einen beliebigen Text auf Lochband auszugeben, welche von den Olympioniken in Teamarbeit und viel Interesse an der "alten" Technik mit Bravour gelöst wurde.


Mehr Informationen zur Landesolympiade


Hier einige Impressionen von den knobelnden Olympioniken:
Home Downloads Produkte Seminare Chronik Kontakt Links Impressum
Copyright © HeJoe GmbH 2004-2014